0521 96 87 53 53
info@anwalt-jentsch.de

Steuern

Vollumfassende steuerliche Beratung für Privatpersonen, Unternehmern und Firmenkunden

Neben der Rechtsberatung bietet Ihnen meine Kanzlei auch eine vollumfassende steuerliche Beratung, sowohl von Privatpersonen als auch von Unternehmern und Firmenkunden.

Die oft gestellte Frage lautet hier: Darf der das als Rechtsanwalt?

Antwort: Ja, das darf der und zwar deshalb:

§ 3 BRAO (Bundesrechtsanwaltsordnung)

(1) Der Rechtsanwalt ist der berufene unabhängige Berater und Vertreter in allen Rechtsangelegenheiten.
(2) Sein Recht, in Rechtsangelegenheiten aller Art vor Gerichten, Schiedsgerichten oder Behörden aufzutreten, kann nur durch ein Bundesgesetz beschränkt werden.
(3) Jedermann hat im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften das Recht, sich in Rechtsangelegenheiten aller Art durch einen Rechtsanwalt seiner Wahl beraten und vor Gerichten, Schiedsgerichten oder Behörden vertreten zu lassen.

Der Rechtsanwalt darf seine Mandanten danach in allen Rechtsangelegenheiten beraten und vertreten, als auch in Angelegenheiten des Steuerrechts.

Da ich meine berufliche Laufbahn mit einer Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen habe, habe ich das Handwerkszeug für diesen Beruf quasi von der Pike auf gelernt und habe inzwischen über 20 Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet gesammelt.

Dazu gehören folgende Leistungen:

  • Einkommensteuererklärungen
  • Finanz- und Lohnbuchhaltung für Unternehmen aller Rechtsformen
  • Jahresabschlussarbeiten für Unternehmen aller Rechtsformen
  • Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen
  • Erbschaftsteuererklärungen